Während viele Münchner immer noch im Football-Fieber sind, zehrt auch der elfjährige Quirin aus Sauerlach noch von einem besonderen Erlebnis. Kurz vor der Anlieferung im Stadion durfte er die beheizbaren Sitzbänke, auf denen am vergangenen Sonntag die Spieler und Trainer der National Football League (NFL)-Teams Tampa Bay Buccaneers und Seattle Seahawks Platz nahmen, aus nächster Nähe begutachten.
Quirin ist seit seinem sechsten Lebensjahr begeisterter Nachwuchsfootballspieler bei den Munich Cowboys. Aufgrund eines Lungenleidens der Schwester muss die Familie in Corona-Isolierung leben. Deshalb konnte der Junge, anders als viele seiner Teamkollegen, nicht zum Münchner Mega-Event gehen.
Als der Vater erfuhr, dass das Sauerlacher Unternehmen heatme die extra für die US-amerikanischen Football-Profis gefertigten Bänke zuliefert, sprach er Geschäftsführer Lars Keussen an. Keussen, selbst Vater von drei Kindern, lud Quirin sofort zum Foto-Shooting im Football-Dress nach Sauerlach-Lochhofen ein. Für Quirin ein großer Moment: So nah war er seinen Idolen noch nie, und bei der Übertragung des Spieles hatte er die Bänke ganz besonders im Blick.
Weitere Informationen zu den Sitzbänken mit beheizbaren Sitz- und Rückenkissen für die Deutschland-Spiele der NFL, die individuell für Profi-Footballer geplant und gebaut wurden: